Elisabeth Engelhard
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MIETVERWALTUNG

Ob Eigentum oder Miethaus, viele Vermieter sind durch die sich ständig ändernde Rechtsprechung und durch immer informiertere oder auch schwierige Mieter verunsichert oder überfordert.

Sie möchten sich nicht um Ihre Kapitalanlage kümmern müssen? Mit uns können Sie sich beruhigt um Ihre Belange kümmern. Wir übernehmen für Sie die Wahrung Ihrer Interessen an Ihrer Immobilie.

So achten wir auf einen guten Kontakt zu Ihren Mietern, denn nur so lassen sich Probleme bereits vor der Entstehung verhindern. Auch haben wir die Erfahrung gemacht, dass Mieter einem Verwalter gegenüber kompromissbereiter auftreten. Ein kompetenter Ansprechpartner dient hier also beiden Seiten, denn mit uns hat der Mieter die Gewähr einer ordnungsgemäßen Verwaltung der Mietsache

Pünktliche Mietzahlungen, ein schonender Umgang mit der Mietsache und ein ordnungsgemäßes Verhalten des Mieters ist für uns bei allem Respekt jedoch oberste Prämisse. Als Vermieter erhalten Sie von uns eine monatliche Aufstellung der Zahlungen. Weiterhin überweisen wir Ihnen die Miete abzüglich der entstandenen, nicht umlagefähigen Kosten sofort nach Eingang weiter. Natürlich führen wir für jedes Mietobjekt ein getrenntes Bankkonto.

Jahresweise erhalten Sie zusätzlich auf Wunsch eine Aufstellung Ihrer Einnahmen und Ausgaben zur Vorlage beim zuständigen Finanzamt. Für unsere Tätigkeit berechnen wir ein monatliches festes Entgelt, das individuell auf Ihre Immobilie zugeschnitten wird. Wünschen Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Wohnung oder Ihr Wohnhaus? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

GRUNDLEISTUNG MIETVERWALTUNG

Inkasso    
Gesonderte Führung von Miettreuhandkonten für jede Liegenschaft. Überwachung der pünktlichen Mietzahlungen

Mietzahlung    
Erstellung einer monatlichen Vermieterabrechnung mit Aufschlüsselung der Ein- und Ausgaben. Die Miete wird nach Eingang und Abzug der nicht umlagefähigen Kosten umgehend an den Vermieter weitergeleitet.

Nebenkosten    
Festlegung der zu zahlenden Nebenkostenvorauszahlungen durch den Mieter und Weiterleitung an die Verbrauchsunternehmen,Versicherungen und Behörden. Jährliche Erstellung einer Nebenkosten Abrechnung - Abrechnung mit dem Mieter direkt.

Reparaturen    
Veranlassung und Überprüfung von Reparaturen in Rücksprache mit dem Eigentümer der Immobilie.

Notmaßnahmen    
Einleitung von Sofortmaßnahmen in Notfällen wie Brand- und Sturmschäden, bei Heizungsausfall und Rohrbrüchen etc.

Schriftverkehr    
Führung des gesamten Schriftverkehr mit dem Mieter, Behörden, Versicherungen, Handwerkern und Dritten.

Hausordnung    
Erstellung und Überwachung einer Hausordnung.

Technische Kontrollen
Veranlassung der Überprüfung und Wartung von Heizungs- und Sicherheitseinrichtungen wie Heizkessel, Tiefgaragentore, Lüftungsanlagen, Feuerlöscher etc.